Kammerer & Kammerer

• Tel. 08341 - 8 22 23
  • info@kammerer-praxis.de

DIE THERAPIE­ANGEBOTE UNSERER PRAXIS

„Wenn nicht heute, wann dann??“

CHAKRA-ENERGIE-MASSAGE

Chakren sind Energiefelder im Körper. Sie sind die Bindeglieder zwischen Körper, Geist und Seele. Die Chakra-Energie-Massage ist eine Behandlungsmethode, die die Energie wieder in Harmonie bringen kann. Es werden also nicht nur die Symptome einer körperlichen Krankheit oder eines seelischen Leidens behandelt, sondern die tiefen Ursachen können aufgespürt werden. Massiert wird an den Füßen, die Massage wird begleitet von speziell entwickelter Schwingungsmusik für jedes einzelne Chakra, speziellen Aromdüften (Fa. Neumond) sowie das Auflegen von Heilsteinen, die auf das jeweilige Chakra abgestimmt sind. Eine Meditation mit transmentalem Reiki rundet die Behandlung ab.

COACHING

Sie haben Probleme, die Sie vor sich her schieben, weil Sie nicht wissen, wie Sie sie angehen sollen? Sie haben Stress in der Partnerschaft? Sie geraten immer wieder in die gleiche Situation und finden keinen zufrieden stellenden Ausweg? Sie haben das Gefühl, im Leben nicht richtig voran zu kommen? In meiner langjährigen Praxis habe ich oft festgestellt, dass Menschen durch ihre Gedanken krank werden können. Zum Beispiel wenn sie versuchen, Ziele zu erreichen, die ein Anderer (der Vater, der Chef, der Ehepartner) für sie formuliert hat. Ich helfe Ihnen, aus dieser "Endlos-Schleife" heraus zu kommen. Oft reichen nur wenige Sitzungen um sich zu befreien und dem Leben eine neue Dimension zu geben. Das Besondere an meiner Praxis ist, dass ich hochpotente homöopathische Mittel mit Gesprächstherapie kombinieren kann. Ich biete sowohl Einzelsitzungen als auch Paarberatungen an. Übrigens: bei Partnerschaftsproblemen kann es durchaus sinnvoll sein, wenn sich nur ein Partner coachen lässt. So werden oft Impulse gesetzt, die neue Wege öffnen.... Was haben Sie zu verlieren? Auch hier gilt, dass ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch anbiete.

FUSSREFLEXZONEN-MASSAGE

Fuß-Reflexzonen sind Nerven-Endpunkte an den Füßen. Über diese Punkte können die entsprechenden Organe und Körperteile ohne Nebenwirkungen angeregt und stimuliert werden. Bei Funktionsstörungen lagern sich an den Füßen Harnsäurekristalle und andere Schlackstoffe ab, die der Therapeut ertasten und massieren kann. Dadurch werden die entsprechenden Organe verstärkt durchblutet und die Störungen können aufgelöst werden. Durch die vermehrte Durchblutung werden die Schlackstoffe abtransportiert und die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Spezeill entwickelte Schwingungsmusik und eine abschließende Entspannungsmassage begleiten die Behandlung und tragen zur Gesundung bei.

KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Warum klassische Homöopathie? ... weil sie eine ganzheitliche Therapie ist. Es wird kein Organ und keine Krankheit behandelt, sondern der Mensch als Ganzes. ... weil sie eine sanfte Therapie ist. Sie kommt ohne starke Medikamente aus und damit gibt es auch keine Nebenwirkungen. ... weil sie eine wirksame Therapie ist. Akut wie chronisch ist sie in der Lage, schnell, dauerhaft, und auf dem kürzesten Weg die Gesundheit wieder herzustellen und zu erhalten. ... weil sie eine individuelle Therapie ist. Jeder Patient bekommt sein persönliches, auf seinen derzeitigen Zustand abgestimmtes Arzneimittel. ... weil sie eine kostengünstige Therapie ist. Sie benötigt keine aufwändigen Hilfsmittel oder teure Medikamente. Selbst Krankenhaus- und Kuraufenthalte können oft vermieden werden. Lassen Sie sich in einem kostenlosen Erstgespräch genauer zu Ihrer speziellen Problematik informieren.

OHR-AKUPUNKTUR

Die gesamte Oberfläche der Ohrmuschel stelllt eine Reflexzone dar, auf die alle Organe und Körperteile reagieren. Durch Ohr-Akupunktur können Störungen, Schmerzen und Erkrankungen in den entsprechenden Organen oder Körperteilen effektiv behandelt werden. Dabei werden spezielle, sehr dünne Ohrnadeln nur wenige Millimeter tief gestochen. Dadurch ist die Behandlung weitgehend schmerzarm. Ohr-Akupunktur ist geeignet für die Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten. Auch Suchtprobleme können so erfolgreich gelöst werden.

WIRBEL-SÄULEN-MASSAGE NACH BREUSS

Das ist eine feinfühlige manuelle Rückenmassage, die körperliche, energetische und seelische Blockaden lösen kann. Die Breuss-Massage leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein und ist ein Schlüssel zur Linderung von vielen Rückenproblemen, vor allem im Bereich der Lendenwirbelsäule. Sie ist auch sehr gut zur Vorbeugung geeignet, um Verspannungen im Rücken abzubauen, das Nervensystem zu harmonisieren und Stress zu reduzieren. Verwendet wird hochwertigstes Johanniskrautöl, das die oftmals deformierten Bandscheiben nährt.

AROMA-MASSAGE

Nach Martin Henglein mit 100 % naturreinen ätherischen Ölen der Firma Neumond. Die Arommassage hat mit der klassischen Massage nur wenig gemein. Sie ist eine eigenständige Form der energetischen Massage. Diese Bereiche werden mit speziell zusammengestellten Ölen massiert: die Füße, der Nacken-Kopf-Ohr-Bereich und der Rücken. Die Massage wirkt harmonisierend, entspannend und wohltuend auf Körper, Geist und Seele.

MEDITATIONEN

Ankommen im Hier und Jetzt! Meditation öffnet Deinen intuitiven Kanal. In der Schnell-Lebigkeit unserer heutigen Zeit suchen immer mehr Menschen eine Möglichkeit, ihren Geist zur Ruhe kommen zu lassen und ihre innere Stimme wieder deutlich zu hören. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Wirksamkeit der Meditation: "Studien hatten bereits gezeigt, dass regelmäßige Meditationen nicht nur die Aufmerksamkeit und Konzentration langfristig schult, sondern sogar zu sichtbaren Änderungen in den dafür zuständigen Hirnregionen führen" (Artikel von Thomas Pfitzer auf mymonk.de).
Hier ganzen Artikel lesen
In regelmäßigen Abständen finden in unserer Praxis Meditationskurse statt. Christine Kammerer bietet geführte Meditationen, die Dir dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Du benötigst keine Vorkenntnisse.